01.10.05

"Wir packen für Sie an !"

Einen Towerautomaten von A nach B transportieren ?

Ohne Equipment ?

Für die Gailing GmbH kein Problem !

Dass Towerautomaten groß sind und ein hohes Gewicht aufweisen, ist keine Neuheit. Was aber tun, wenn es darum geht, diese an "ungewöhnlichen" Orten aufzustellen, wie beispielsweise einer U-Bahn? Fast immer haben Operator das nötige Spezial-Equipment für diese Transporte nicht zur Verfügung und müssten hierfür entweder viel Personal für diesen einen Einsatz abstellen oder sich dieses Equipment zulegen.

Eine wirkliche Alternative bietet der Spezialist in Sachen Automatentransport, die Spedition Gailing, die mit ihrem umfassenden Service- Angebot Operator in jeder Hinsicht unterstützt. Der Service beginnt bereits mit der Abholung der Automaten beim Hersteller und endet bei der Entsorgung der Altgeräte bzw. der anfallenden Verpackungsmaterialen - ein echtes "Rundum-Sorglos-Paket" eben.

Thomas Gandt, Verkaufsleiter der Gailing GmbH, berichtete in diesem Zusammenhang Vending Report von einem Transportauftrag für einen Operator.

"Wir haben für diesen Operator insgesamt 26 Automaten von jeweils 300 bis 400kg Gewicht in verschiedene Stuttgarter U-Bahnhöfe transportiert. Der Operator hat die Tower selbst dorthin gebracht und nach erfolgtem Treppentransport in die Tiefebenen anschließend selbst eingebaut. Wir können für Kunden natürlich aber auch dank unserer vielfältigen Möglichkeiten und unseres sehr gut geschulten Personals auch die Abholung beim Hersteller und die Einbringung und Ausrichtung der Geräte übernehmen, und zwar bundesweit. Insgesamt waren es 4 Stationen, wovon für jede Station ein Tag eingeplant wurde. Wir haben hierfür je 2 Mitarbeiter abgestellt und mit dem notwendigen Equipment wie beispielsweise Treppensteiger, Spanngurte und Kantenschutz ausgestattet. Vor Angebotserstellung hat natürlich einer unserer Mitarbeiter Gegebenheiten vor Ort, sprich: die U-Bahnhöfe besichtigt und sich ein genaues Bild der Örtlichkeiten verschafft (wie hoch ist die Stufenanzahl, ist ein Aufzug vorhanden und dergleichen). Aufgrund der zum Teil sehr großen Anzahl an Stufen - Beispiel: der Bahnhof Uni Stuttgart- Vaihingen mit 130 Stufen - war hier unser Spezialequipment gefragt. Der Operator konnte so Automat für Automat einbauen und anschließen, während wir den Stufentransport durchführten."

Transporte nach Maß und Wunsch des Kunden - ganz einfach die Philosophie der Gailing GmbH!