Firmenprofil



01.06.1945 Firmengründung durch Otto Gailing mit einem Pferdefuhrwerk und einem LKW. Durchführung von Piano- und Geldschranktransporten.

1949 Nach dem Tod von Otto Gailing führt der Sohn Otto Rudolf Gailing die Firma weiter.

1955 Umzug in ein neues Firmengebäude in der Böblinger Straße 245. 

1960 - 1995 Ausbau des Geschäftes mit bundesweiten Maschinen-, Tresor- und EDV-Transporten. 

1998 Die Firma Reederei Schwaben übernimmt die Firma Gailing. Weitere Fokussierung auf Tresortransporte, Ausweitung des Ausliefergebietes auf die Schweiz, Österreich, Belgien, Luxemburg und die Niederlande. 

2010 Umzug innerhalb Stuttgarts in ein neues Büro- und Logistikgebäude. 

Die Kunden...



Die Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Kundenorientierung ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sondern Teil unserer Firmenphilosophie. Denn nur, wenn man die Kundenanforderungen kennt, kann man ein individuelles, bedarfsgerechtes Konzept entwickeln.

Transparenz, Informationsmanagement und Integration der Kunden in unsere Prozesse fördern das gegenseitige Verstehen und Verständnis. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft mit vollem Engagement zielstrebig verfolgen.

Die Mitarbeiter...



Die Mitarbeiter sind Herz und Verstand unserer Firma. Durch die permanente Förderung und Forderung von Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität, Mut und Motivation dieser Menschen ist es uns möglich Tag für Tag hochwertige Leistungen zu erbringen und weiter zu verbessern.

Als Ergebnis dieses aktiven „ Human Capital “ - Managements ergibt sich eine überdurchschnittlich geringe Personalfluktuation und hohe Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Kunden! Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht dabei die Suche nach optimalen Lösungen und die Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Die Partnerschaft...



Partnerschaft heißt für uns vor allem unseren Kunden zuzuhören, für sie erreichbar zu sein und zu wissen, was sie bewegt. Gemeinsam sorgen wir für die Erfüllung heutiger und zukünftiger Markt- und Kundenanforderungen.

Der persönliche Kontakt ist zentrales Element und uns deshalb äußerst wichtig. Das gegenseitige Kennen und Vertrauen ermöglicht die Konzentration auf die jeweiligen Kernkompetenzen des Unternehmens.

Die daraus resultierende höhere Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit schafft eine Win – Win Situation und erhöht damit die Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft beider Unternehmen.

Die Produktion...



Die Produktion von Dienstleistungen erfordert eine permanente Entwicklung, Betreuung und Steuerung auf höchstem Niveau. Das ist der Anspruch, den unsere Kunden und wir selbst an uns stellen. Dies setzt jedoch die Fähigkeit voraus, das eigene Handeln immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und kritisch zu hinterfragen. Für uns ist diese freiwillige Selbstkontrolle sehr wichtig, um bei verändernden Marktbedingungen und Kundenanforderungen immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen, bereits in der Anfangsphase und während unserer Partnerschaft, ein maßgeschneidertes Konzept zur Erfüllung Ihrer Anforderungen. Dabei fließen unser Vorsprung durch umfangreiche Erfahrung im Spezialtransport- und Logistikbereich sowie unser kontinuierliches Verbesserungsstreben ein. Mit unserem hochqualifizierten Personal und speziell ausgerüsteten Fahrzeugen führen wir täglich schwierigste Transporte reibungslos durch.

Unser Logistikkonzept und die hohe Motivation unserer Mitarbeiter ermöglichen uns schnell und flexibel auf Ihre Anforderungen zu reagieren.

Die Qualität...



Die Qualität ist ein wichtiger Bestandteil unserer Produktion. Dabei legen wir zum einen großen Wert auf die Qualität unserer physischen Transport- und Logistikerstellung und zum anderen auf die Qualität unseres Services. Durch klar zugeordnete Aufgaben und Kompetenzen arbeiten unsere Kunden langjährig mit den selben Mitarbeitern unseres Hauses zusammen, wodurch kundenspezifisches Know-how und kontinuierliche Qualität erhalten bleiben!

Als selbstverständlich betrachten wir unser Leitet Herunterladen der Datei einzertifiziertes, aktives Qualitätsmanagement - das zu Ihrem Vorteil eingesetzt wird!

Gleichbleibende hohe Qualität der Dienstleistungen sowie die Gewährleistung standardisierter Abläufe und Verfahren sind die Resultate!